22Km, 430 Meter Aufstieg, 370 Meter Abstieg.
Dienstags Ruhetag, jedenfalls für Pilger in Florenz. Zu jeder richtigen Pilgertour gehört der Pilgerpass und die entsprechenden Stempel. Also standen wir heute Morgen vor den Türen der Franziskuskirche Santa Croce in Florenz um uns unseren ersten Stempel in den Pilgerpass drücken zu lassen. Dienstags Ruhetag.
Das Haupttor geschlossen, und unser Klingeln an der Tür nebenan blieb ungehört. Eine zufällig vorbeikommende Angestellte wurde dann unser Opfer. Nachdem wir unser Problem geschildert hatten, und wir den üblichen Abwehrverhalten getrotzt hatten (nein wir wollen keine Führung, nur einen Stempel, und nein wir kommen morgen nicht wieder) versprach Sie jemanden zu schicken. Und tatsächlich, nach einiger Zeit kam ein mäßig freundlicher Mensch zur Tür, gab uns mit knappen Handbewegungen zu verstehen das wir Ihm unsere Pilgerpässe geben sollten, verschwand damit und kam wenig später wieder zurück. Geschafft.
Lieber Pilger, kommst Du nach Florenz, bitte nicht Dienstags.
Die Tour führte dann stadtauswärts in die Berge, der Fluß Arno zu unserer rechten Seite. Durch wunderschöne Toskanische Landschaften dann wieder abwärts bis zum Fluss, um sich anschließend wieder aufwärts in die Berge zu schrauben. Um sich dann am Ende der Tour wieder am Fluss wiederzufinden. Also zwei Auf-und Abstiege.
Kategorie: und sonst so?
Technische Probleme bei meinem Mitpilger Sankt Martin führten zu einem ungeplanten Aufenthalt in einer Bar. Nachdem das Mobiltelefon wieder geladen war, und die ganzen überflüssigen stromfressenden Apps geschlossen waren, ging es dann bierselig weiter.
Morgen steht dann die erste Herausforderung an. 1070 Meter im Aufstieg auf 17 Km.













Ach schön von euch zu lesen. Diesmal nicht als Teilnehmer vor Ort, sondern Verfolger daheim.
Wo sind denn nur die schönen Bilder von der toskanischen Landschaft :)?
LikeLike
Die Fotos werden leider immer erst über Nacht auf Martins pad übertragen. Also kommen die Fotos dann erst am Folgetag. Wir arbeiten daran….
LikeLike